Über mich

Dr. Regina Paul - SommerportraitMein Anliegen ist es, Menschen wieder mehr mit sich, miteinander und mit der Natur zu verbinden und auf diese Weise den oft schwammigen Begriff Nachhaltigkeit erlebbar zu machen.

Meine Zielgruppe sind Erwachsene, für die ich Veranstaltungen zu Entschleunigung, Stressmanagement und Naturverbindung anbiete. Meine Kurse finden in städtischen Grünanlagen oder wilderern Naturräumen statt. Ich schaffe einen Rahmen, in dem viel gelacht wird, der vernetztes Denken fördert und der die soziale Kompetenz durch den lebendiger Austausch innerhalb der Gruppe wachsen lässt.

Von der Ausbildung her bin ich Biologin und Naturerlebnispädagogin. Ich lebe am Rand von Hamburg, bin schon von klein auf immer viel draußen und reise gerne – wobei ich das Erleben von anderen Kulturen und der Kontakt zu den Menschen viel spannender finde, als die Sehenswürdigkeiten. Ich liebe es, altes und neues Wissen miteinander zu verbinden. Musik, Tanz und Bewegung spielen ebenfalls eine wichtige Rolle in meinem Leben.