Naturverbindung Online?

Kann man online überhaupt mit der Natur in Verbindung gehen? Naja, die Sinneserfahrungen am Rechner sind begrenzt und trotzdem tut sich hier gerade ein Fenster auf, das Kontakte zur lebendigen Welt ermöglicht. Es gibt mittlerweile sehr spannende und freie Online Angebote von befreundeten Wildnisschulen und Wildnismentoren, die ich weiter unten für Euch verlinkt habe.

Allen gemeinsam ist, dass sie regelmäßig Geschichten und Anregungen geben, wie man sich in und mit der Natur ankern kann. Das kann mitten im Wald sein oder auch einfach am offenen Fenster – alle Aufgaben sind als Anregungen zu verstehen: Ob Ihr sie einfach anhört und auf Euch wirken lasst, auf Eure eigene Weise ausprobiert oder Euch vielleicht sogar mit jemandem zusammen telefoniert, um die draußen erlebten Geschichten auszutauschen? Probiert herum, was für Euch am besten passt …

Aus diesem Anlass starten Thoralf Rumswinkel und ich Anfang April unsere Online Mentoring Gruppe. Wir möchten in Zeiten von Social Distancing und den vielen Möglichkeiten, mit der Natur in Verbindung zu gehen, den Kreis der Geschichten schließen, die Erlebnisse miteinander reflektieren und gemeinsam schauen, welche Weisheiten und Chancen daraus erwachsen können.

Wir treffen uns regelmäßig am virtuellen Feuer in Form von Video bzw. Telefon-Meetings, um unsere Erfahrungen miteinander zu teilen und gemeinsam daran zu wachsen. Wenn du dabei sein möchtest, schau‘ auf changeWild! vorbei, lies‘ ein wenig mehr über unser Vorhaben und melde dich gerne an, zu unserer:

Virtual Tribe

Geht auf die Suche nach Verbindungen, die gerade möglich sind, Euch gut tun und schaut, was für neue Möglichkeiten sich öffnen – und vor allem passt gut auf Euch und alle(s) andere auf!

Wilde Frühlingsgrüße vom Schreibtisch – Regina.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Und hier die versprochenen Links zu den Online-Angeboten:

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.