Gathering ‚August‘
15-08-2015

Der Tag im Freien für alle, die endlich mal das tun möchten, was sonst zu kurz kommt. Hier können große, kleine, alte und junge Menschen sich begegnen, es sich gemeinsam gut gehen lassen und nach Bedarf ihre Erfahrungen und Erlebnisse miteinander teilen.

Hier ist genug Zeit, um so lange zu klönen, wie man Lust hat oder einfach nur schweigend ins Feuer zu schauen. In der man gemeinsam auf der Wiese liegen und Wolkenbilder beobachten oder so lange Feuer bohren üben kann, bis es klappt – wo man zusammen Essen kochen und miteinander Musik machen oder einfach nur lauschen und zuschauen kann …

hollerkuechle-making-of_2014-6684-2

Es wird einen gemeinsamen Rahmen, eine flexible Struktur, manchmal ein Thema jedoch kein übliches Kursprogramm geben. Kochgeschirr, Feuerholz, Leitungswasser, Kaffee, Tee, Äpfel und Stockbrotteigzutaten werden immer gestellt. Jeder, bringt außerdem etwas für das gemeinsame Buffet mit. Feuer entzünden und hüten, Kaffee kochen und Stockbrot herstellen machen wir alle gemeinsam, bzw. in wechselnden Rollen.

Beginn: 10:00 mit gemeinsamem Aufbau, Feuer entzünden und der ersten Runde T/Kaffee kochen.

Ende: 22:00 – inclusive Abbau.

Anmeldung: Ihr könnt den ganzen Tag dort verbringen oder auch nur auf einen Kaffee vorbei schauen und wieder gehen oder auch gerne in netter Runde ungeplant den ganzen Nachmittag hängen bleiben. Wichtig ist mir, dass Ihr Euch in jedem Fall per E-Mail oder sms anmeldet, damit ich einen Überblick habe, wie viele Menschen überhaupt kommen werden.

Kosten: 5-15 Euro pro Person, nach Selbsteinschätzung. Bei sehr kurzem Aufenthalt, bitte einfach eine passende Spende in die Sammelkasse legen.

Ort: Platz im Osten von Hamburg.